Beratung

by rolloffos

So, ich hatte euch doch erzählt, dass ich mich nach einer Werkstatt umsehen wollte, bei der ich mich mal über Tuning beraten lassen kann und heute kann ich euch verraten, dass ich eine entsprechende Werkstatt ausfindig machen konnte. Was mich ein wenig überrascht hat, war die Tatsache, dass die Werkstatt ganz bei  mir in der Nähe ist. Ich hatte gar nicht gewusst, dass wir eine Tuning-Werkstatt haben. Aber besser könnte es im Grunde ja gar nicht laufen. Ich habe mich also ein bisschen von den Spezialisten beraten lassen und habe mich dabei vor allem auf Chiptuning konzentriert. Chiptuning wäre nämlich eine der Verbesserungen, die ich vornehmen lassen würde. Während der Beratung habe ich dann erfahren, dass so ein Chiptuning mal eben zu einer Leistungssteigerung von rund 20% führen kann. Ich muss gestehen, dass ich das erst mal nicht geglaubt habe, denn 20% sind schon enorm viel, wenn man bedenkt, dass einfach nur mal irgendwas an einem Chip verändert wird. Aber egal. Da die Angestellten der Werkstatt sehr professionell waren und die Beratung mir eine große Hilfe gewesen ist, habe ich direkt einen Tuning-Termin bei denen vereinbart. In ein paar Tagen werden die sich also mal um den Chipsatz meines Wagens kümmern und bis dahin kann ich mich ein bisschen mit meinen Kollegen über dieses Thema unterhalten. Tja, wer hätte gedacht, dass ich mal meinen Wagen tunen lassen würde.

Advertisements